Verblüffendes
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Wer hat die Mark?

Drei Männer wollten in einem Kleinstadthotel übernachten. Sie bezahlten für ihr gemeinsames Zimmer im voraus 60 DM. Die Männer hatten gerade die Hotelhalle verlassen, als der Portier entdeckte, daß das Zimmer nur 55 Mark für die Nacht kostete. Er schickte den Hotelboy mit fünf Markstücken den Gästen nach. Der unehrliche Boy gab jedoch jedem der drei Männer nur eine Mark zurück und behielt zwei für sich. Nun hatten jeder 19 Mark für die Übernachtung bezahlt, das macht zusammen 57 Mark. Mit den zwei Mark des Hotelboys ergibt das einen Betrag von 59 Mark. Wo aber ist die fehlende Mark geblieben, denn ursprünglich waren es doch 60 Mark, die die drei bezahlt hatten?





 
Zurück zur Auswahl "Verblüffendes"
Direktlink zu Autos: mobile.de