Verblüffendes
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Der "Mönchshof"

Es leben in einem Kloster 100 Mönche, welche nicht miteinander kommunizieren können. Kein Mönch hat irgendwie die Gelegenheit sich selbst anzuschaun (keine Spiegel...), allerdings sieht er während des Tages ALLE anderen Mönche und kann diese auch auseinander halten. Jeder Mönch denkt völlig logisch. Nun wird einer Anzahl von 2 bis 98 Mönchen am ersten Tag ein Punkt auf die Stirn gemalt (von dem 'malen' kriegen die Mönche allerdings nichts mit). Wenn ein Mönch sich bewußt ganz sicher ist, dass er einen Punkt auf der Stirn hat, dann verstirbt er in der kommenden Nacht. In der 29. Nacht verstirbt nun eine konstante Anzahl an Mönchen größer null. Frage: Wieviele Mönche sind in der 29. Nacht gestorben, und warum genau?

 





 
Zurück zur Auswahl "Verblüffendes"
Direktlink zu Autos: mobile.de