Mathematisches
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Die Bahn kommt...

Ein Mann fährt jeden Abend mit einem Vorortzug von der Arbeit nach Hause und kommt immer genau um achtzehn Uhr auf dem Bahnhof an. Seine Frau holt ihn von dort stets mit dem Auto ab und bringt ihn heim. Eines Tages kommt der Mann bereits eine Stunde früher, also um siebzehn Uhr, auf dem Bahnhof an. Er verständigt seine Frau nicht, sondern macht sich zu Fuß auf dem Heimweg. Irgendwo auf der Strecke treffen sie sich. Er steigt in den Wagen und sie fahren nach Hause, wo sie zehn Minuten früher als sonst eintreffen. Unter der Voraussetzung, daß die Frau stets mit der konstanten Geschwindigkeit von einundachtzig Kilometern pro Stunde fährt und das Haus so verließ, daß sie gerade den Achtzehn-Uhr-Zug hätte erreichen müssen, wie lange ging dann der Mann, bevor er sein Frau traf?





 
Zurück zur Auswahl "Mathematisches"
Direktlink zu Autos: mobile.de