Logikaufgaben
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Schar-Mützel II

Schon wieder sind drei Forscher in den Tiefen des afrikanischen Dschungels von Eingeborenen verschleppt worden. Und wieder sollen sie samt und sonders verspeist werden. Doch auch hier läßt der Kannibalenhäuptling Gnade vor Recht ergehen und spielt ein kleines Spielchen mit den Gefangenen. Er läßt sie hintereinander an Pfähle binden, so daß der hinterste die beiden vorderen, der mittlere den vorderem und der vordere keinen der anderen sehen kann. Danach bringt er wieder fünf Mützen, drei rote und zwei weiße und setzt jedem der Gefangenen eine auf. Demjenigen, der als erster weiß, welche Mütze er aufhat, verspricht der Häuptling die Freiheit. Nach 10 Minuten schreit der erste, der nichts sehen kann: "Ich habe eine rote Mütze auf!". Da dies stimmt, wird er freigelassen. Wie konnte er das wissen?

 

 





 
Zurück zur Auswahl "Logikaufgaben"
Direktlink zu Autos: mobile.de