Logikaufgaben
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Der Haustürverkäufer

Ein Verkäufer klingelt an der Tür einer Hausfrau und will ihr einen Staubsauger andrehen. Die Frau sagt: "Ich nehme eines ihrer Geräte, aber dafür müssen sie erst mal eine Aufgabe lösen: ich habe drei Töchter. Das Produkt der Alter meiner Töchter ist 36, die Summe ergibt die Hausnummer. Wie alt sind meine Töchter?" Nach einer halben Stunde kommt der Verkäufer zurück und sagt, ihm fehle noch eine Angabe. Daraufhin sagt die Frau: "Stimmt. Ich vergaß ihnen zu sagen, daß meine älteste Tochter Tennis spielt!" Wie alt sind die drei Töchter?

 





 
Zurück zur Auswahl "Logikaufgaben"
Direktlink zu Autos: mobile.de