Logikaufgaben
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Lügen im Gasthof

Im Gasthof "Zum heulenden Höllenhund" ist in der Nacht ein Gast ermordet worden. Als der Kommissar eintrifft, verhört er der reihe nach Angestellte und Gäste. Schließlich faßt er seine Erkentnisse zusammen: "Also: Wenn der Wirt die Wahrheit sagt, dann auch der Ober. Aber der Bürgermeister und der Ober können nicht beide die Warheit gesagt haben! Andererseits lügen der Bürgermeister und der Apotheker nicht beide. Und wenn der Apotheker nicht lügt, lügt der Ober.

Es gibt zwei Personen, von denen sie jetzt sagen können, ob sie lügen oder nicht. Welche Personen sind das?

 





 
Zurück zur Auswahl "Logikaufgaben"
Direktlink zu Autos: mobile.de