Logikaufgaben
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Wolf, Ziege, Kohlkopf

Ein Bauer will mit seinem Kohlkopf, seiner Ziege und einem Wolf ans andere Ufer eines Flusses. Er hat aber nur ein kleines Boot zur Verfügung, wo er nur ein Teil (also Kohl, Ziege oder Wolf) mitnehmen kann. Er muß also mehrmals übersetzen. Das Problem allerdings ist, daß die Ziege ohne den Bauern den Kohl fressen würde und der Wolf sich über die Ziege hermachen würde, wenn der Bauer sie aus den Augen ließe. Wie muß der Bauer die Überfahrten gestalten, daß für keinen seiner Besitztümer eine Gefahr droht?

 





 
Zurück zur Auswahl "Logikaufgaben"
Direktlink zu Autos: mobile.de