Lösungen
Das ist er
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Literatur
Gästebuch
Forum
Links
Impressum
 

Ihr werdet euch sicher schon gefragt haben, wo denn wohl auf dieser Sch...-Seite die verd.... Lösungen zu finden sind. Aber die wahren Schnelldenker werden es sicher schon rausbekommen haben: es gibt keine.

Bitte seid mir nicht böse, aber das Ganze habe ich erst nach reiflicher Überlegung so beschlossen. Hier meine Gründe:

  • ich kenne das aus Erfahrung: sind irgendwo Lösungen zu haben, so strengt man sich meist erst gar nicht an sondern schaut sofort bei der Lösung nach - das nimmt euch den Spaß und außerdem das Hochgefühl, wenn man die Aufgaben auch ohne Lösung geschafft hat.
  • viele Aufgaben werden mir in Zukunft auch von euch zugesandt werden, von denen ich anfangs nicht einmal selbst die Lösung weiß; und was ich nicht weiß, kann ich nicht veröffentlichen.
  • wendet Euch im FORUM an die anderen Besucher der uebi.de und versucht auf diesem Weg, an die Lösung zu kommen. Dort stehen übrigens schon viele Rätsel bzw. Lösungsversuche und Diskussionen, vielleicht ist Eures sogar schon dabei.

 
Also, nichts für ungut und bleibt mir treu. Die wahren Denker und Geistesgrößen sind es sowieso.